Jacken und Pullover

Zuerst mal eine neue Jacke. Die hat mich ziemlich Nerven gekostet, weil sie ursprünglich ganz anders aussah. Fast fertig- alles wieder aufgetrennt und dann nochmal gaaaanz anders gestrickt als zuerst gedacht.

 

 

So, jetzt geht es aber los: Das sind meine Arbeiten seit dem vergangenen Sommer.

Meine erste Jacke - Raglan von oben mit Zöpfen. Ist mir ganz gut gelungen find ich und ist ganz kuschelig warm.

 





 

 

 

 

Die nächste Jacke hatte leider kein langes Leben!

Auf dem Rücken dass sollte einen Katzekopf darstellen - mit rechten und linken Maschen gestrickt.

Das Muster hat aber leider nicht so gewirkt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ausserdem war sie im allgemeinen auch sehr weit und schlumprig und deswegen - aufgetrennt!





 

 

... und das hier draus gemacht! Das ist eine meiner Lieblinge geworden. Eine für kühle Sommertage zum drüberlupfen!






 

 

 Dann folgte mal wieder eine Jacke aus dickerer Wolle, das geht dann ja ziemlich schnell.






 

 

und mit noch dickerer Wolle geht es noch schneller:




 

 

Nach soviel schnell Gestricke mal wieder etwas mit mehr Mühe. Eine Jacke im Perlmuster. Wobei sich das Muster auch ziemlich gut gestrickt hat.

Bei der Jacke hab ich nicht nur an den Seiten sondern auch vorn und hinten in der Mitte abgenommen.
Dadurch sitzt sie wirklich sehr gut und es fällt im gesamten Muster kaum auf.




 

 

Als nächstes hatte ich wunderschöne blaue Wolle mit einem Seidenfaden verstrickt.
Hier bin ich mit dem Kragen nicht ganz so zufrieden. Es sollte mehr wie ein Stehkragen werden aber er fällt lieber! Wenn es mich packt, gehts ihr wie der Katzenkopfjacke!!!



 

 

Ach hatte ich schon die hier? Die war ganz einfach zu stricken und sieht doch wirklich toll aus.



 

 

 Jetzt wurde aber erst mal was von den Resten verstrickt! Nochmal aus der blauen Seidenwolle. Ein Lieblingsteil ist das geworden!




 

 

Und weil Muster stricken so viel Spass macht, noch einen Sommerpulli in Apfelgrün!





Jetzt fragt sich vielleicht mancher, wann macht sie das alles? Ich geh Vollzeit arbeiten, wir haben Haus und Garten und  trotzdem bleibt immer noch ein bisschen Zeit fürs Stricken übrig. Immer Sommer natürlich nicht soo oft aber wie man sieht, wird immer mal ein Stück fertig. Übrigens fehlt ja noch eine Jacke. Die ist ausgezogen zu meiner Tochter. Na vielleicht kann ich da ja mal noch ein Foto nachholen!

Bei soviel Gestricktem hab ich nun leider keine genauen Angaben zur Maschenzahl oder Wolle gemacht aber ich werde mich bessern. Falls aber jemand eine Frage hat, einfach kurze Nachricht und ich versuche alles zu beantworten.



7 Kommentare:

  1. Sehr schöne Sachen! Mir gefällt der apfeögrüne Pulli besonders gut und wüßte gerne, ob es irgendwo eine Anleitung für das schöne Muster gibt.

    AntwortenLöschen
  2. Habe es schon gefunden!

    AntwortenLöschen
  3. Sorry- war nicht da. Schön, dass du es schon gefunden hast. Strickt sich auch super, wenn man es mal drin hat. Viel Spass und Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. und wo bekomme ich die Anleitungen ???

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen, toll, wie Du stricken kannst. Ich wüßte gern, wie du die Fischgrätenjacke gestrickt hast. Gibt es da eine Anleitung? Viele Grüße aus Bad Dürrenberg

    AntwortenLöschen
  6. Halloh, die tolle Jacke mit dem hinten länger und vorne dafür kürzer gefällt mir sehr gut. Wo bekommt ich denn diese Anleitung zu kaufen oder gibt es die auch vielleicht umsonst? Liebe Grüße aus dem Saarland.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich habe die Anleitung von der blaumelierten Jacke (Fischgrätenmuster) gefunden. Drops 119-3, viel Freude beim nachstricken.

    AntwortenLöschen