Genähtes - Neues / Altes Hobby

Also vor vielen Jahren hab ich ja mal Schneiderin gelernt und gaaaanz früher hab ich auch sehr viel genäht. Dann ist das alles so ein bisschen eingeschlafen weil man ja auch so viele Dinge kaufen konnte und selber machen nicht mehr so gefragt war.

Aber weil die Nähmaschine so schön ging und doch nicht kaputt war wie ich dachte, hat es mich gepackt und hier mal so ein paar Ergebnisse:

Zuerst hab ich Unmengen von Utensilos genäht. Die sind auch gut als kleines Geschenk, Mitbringsel oder Dankeschön. Einfach so eben mal.






























Dann die ersten Utensilos als Geschenk für ganz liebe Mädchen!










So und nun noch das, was sich nach den Utensilos so ergeben hat:


Gesammeltes!

Kosmetiktäschchen und eine Waschtasche

Meine ersten Tilda-Schnecken
Das sind solche "Ohren" für die Topfgriffe bei Alugußtöpfen.
Wie meine alten ausgesehen haben, sag ich lieber nicht!
Eine Eierblume - kann man gekochte Eier reinlegen und auf den Frühstückstisch stellen. Rohe gehen natürlich auch!
Ist zwar grad nicht Saison für sowas aber Ostern ist es bestimmt auch ein hübsches Geschenk. Den Schnitt hab ich übrigens selbst ausgedacht und ich hab ziemlich lang dran gegrübelt!


Kann man eigentlich komentarlos erkennen! Das sind Topflappen.
Bei den Erdbeeren ist es Vorder- und Rückseite.
Ein Weihnachtsbäumchen!


Und das sind Schal für meine allerliebsten, süßen, Enkelchen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen